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Die Ämter für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten laden Sie daher gemeinsam mit der Regierung von Niederbayern zu Online-Infoveranstaltungen ein. Dabei wird das Ausfüllen der Antragsunterlagen „Soforthilfe Hochwasser 2024“ anhand eines Beispiels und aller notwendigen Formulare erläutert und Fragen dazu beantwortet.
Termine:
Dienstag, 16. Juli 2024 um 9:00 Uhr Link: https://proteus.webex.com/proteus/j.php?MTID=mcd133fe78d9c09f43ca7ffd473ebbfb1
Montag, 29. Juli 2024 um 19:30 Uhr Link: https://proteus.webex.com/proteus/j.php?MTID=mf307f97fd5aeba2d6eb4c241eb254138
Wichtig: Die Informationen sind auch für alle relevant, die bereits Meldungen über Schäden ans AELF gesendet haben!
Den Zugangslink finden Sie auf der Homepage Ihres Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.
Hilfreich ist es, wenn Sie die Formulare für die Antragstellung ausdrucken und bereithalten. Diese finden Sie im Förderwegweiser: https://www.stmelf.bayern.de/foerderung/hilfsprogramm-hochwasser-2024/index.html
Welche Unterlagen müssen bis spätestens 30. September 2024 eingereicht werden?
1. Antrag
2. Meldung für das Hilfsprogramm Hochwasser 2024
3. Nutzungsübersicht
4. Schätzprotokoll incl. Rechnung
5. Fotos zur Schadensdokumentation
6. Flächen- und Nutzungsnachweis (FNN) Kurzversion
Ggf. Entsorgungsnachweis -> Bei Schäden im Grünland. z.B. unentgeltliche Abgabe an Biogasanlagen, Kompostierung
Ggf. Bescheinigung der Nichtversicherbarkeit -> Bei allen Schäden außer bei Aufwuchs- und Ernteschäden