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Info‘s für Milchviehhalter mit Anbindestall: Wie soll’s weitergehen?
Die ganzjährige Anbindehaltung steht ständig in der Kritik. Immer mehr Molkereien planen Milchgeldabzüge und getrennte Erfassung. Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Pfarrkirchen veranstaltet dazu in Zusammenarbeit mit dem Fachzentrum Rinderhaltung Pfarrkirchen eine Infoveranstaltung. Die Referenten vom Fachzentrum stellen Ihnen Lösungsmöglichkeiten vor. Dies könnte z.B. die Kombihaltung mit Auslauf oder Weidehaltung sein, der Umbau oder Neubau (Anbau) eines Laufstalles. Dabei wird versucht praktikable, einfache und kostengünstige Lösungen zu präsentieren, die meist schon auf Betrieben umgesetzt wurden.
Daneben wird auch die Wirtschaftlichkeit von Baumaßnahmen und einiger „gängiger“ Alternativen der Milchviehhaltung besprochen. Die Fördermöglichkeiten werden vorgestellt.
Es werden 2 Termine angeboten.
Nähere Informationen über den Ablauf erhalten Sie bei der Anmeldung! Melden Sie sich hierzu unter 08561 / 3004-0 oder poststelle@aelf-pk.bayern.de bis spätestens 25.01.2021 an. Sobald es wieder möglich ist, werden wir eine Präsenzveranstaltung vor Ort durchführen.
Lehrfahrt „Kleine Laufställe“
Um- / Neubaulösungen
Ort: Rottal-Inn / Landshut am 12.12.2020
Ort: Straubing / Deggendorf am 16.01.2021
Ort: Passau am 30.01.2021
Kosten: 20,- € / TN
Teilnehmer: max. 20
Zeit: 09:30 – 16:00 Uhr
Anmeldung erforderlich telefonisch unter 08561/3004-0
Die Seminare laufen corona-konform ab!
Es werden jeweils 2 – 3 Betriebe besichtigt.
Wir teilen den gemeldeten Teilnehmern die Adressen nach der Anmeldung schriftlich mit!